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Onlineantrag und Formulare

Zuständige Stelle

Warum soll ich einen Ort angeben?
Mit Hilfe der Ortsangabe können wir die für Sie passenden Informationen, Formulare, Dienste und Ihre zuständige Stelle anzeigen.
Welchen Ort soll ich angeben?
Zum Beispiel Ihren Wohnort, wenn Sie einen Reisepass beantragen wollen oder den Unternehmensstandort, wenn Sie ein Gewerbe anmelden möchten.

Leistungsdetails

Voraussetzungen

Dann nutzen Sie hier die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung fristgerecht anzumelden. Anmeldeschluss ist der 01.02. eines jeden Jahres.

Verfahrensablauf

Der Veranstalter kann hier auf elektronischem Wege die Genehmigung des Musikevents und auf Wunsch zeitgleich eine Gestattung zum Alkoholausschank beantragen. Im ersten Schritt erfolgt die Antragsprüfung durch das Bürgeramt. Das weitere Verfahren sieht die Beteiligung des Gemeinderats vor. Hier werden voraussichtlich im März alle geplanten Freiluft- Veranstaltungen in Konstanz mit ihren genehmigungsfähigen Musikzeiten im Rahmen einer Freiluft- Eventliste präsentiert. Im Anschluss erhalten Sie durch das Bürgeramt eine Vorabinfo zum genehmigungsfähigen Musikumfang.

Hinweis: Alle erforderlichen förmlichen Genehmigungen für Ihren Freiluft- Event gehen Ihnen rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zu.

Erforderliche Unterlagen

  • Vollständig ausgefüllter elektronischer Antrag
  • Zustimmung des Eigentümers der Veranstaltungsfläche, nur auf Nachfrage

Kosten

Für die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung / Gestattung entstehen Verwaltungsgebühren.

Bei Fragen dazu, erreichen Sie Frau Blank montags und donnerstags unter der der Tel. 07531 900801 und per E-Mail miriam.blank@konstanz.de.

 

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Stadt Konstanz
Personal- und Organisationsamt

Verantwortlich:

Gerhard Merkle
Informationstechnik & Logistik

Simone Wehrle Kezer
Organisation und Service

Kontakt:

Stadtverwaltung Konstanz
Verwaltungsgebäude Laube
Untere Laube 24
78462 Konstanz

E-Mail: serviceportal@konstanz.de