Barrierefreiheit [Vorgangsnummer 5465383]

19.04.2018 Thema: service-bw

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

gerne würden service-BW auch für die Kommunikation mit blinden bzw. sehbehinderten Menschen nutzen. Könnten Sie uns die (geplanten) Funktionen in service-BW erläutern?

Vielen Dank im Voraus. Beste Grüße

07.05.2018 Antwort: service-bw

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Service-bw wurde mit Blick auf die Bitv2.0-Empfehlungen entwickelt und erfüllt einen Großteil der Anforderungen. Das heißt, dass wir beispielsweise unsere Tabsprünge und Metainformationen so gestalten, dass sie für Screenreader gut zu verarbeiten sind. Wir entwickeln uns hier ständig weiter. Wenn Sie konkrete Rückmeldungen zur Nutzbarkeit für sehbehinderte Menschen haben, freue ich mich sehr, wenn Sie diese an uns weiterleiten.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Zur Übersicht

Sie haben ein Anliegen, Verbesserungsvorschläge oder möchten uns Ihre konstruktive Kritik mitteilen?

Hier können Sie Ihr Anliegen einreichen:

Anliegen einreichen